Bildfunk_Unternehmen

Geschichte

Die Bildfunk electronic GmbH begann ihre wirtschaftliche Aktivität am 01.07.1990 in Rüdersdorf. Übrigens am gleichen Tag startete die Deutsche Mark im wiedervereinigten Deutschland als Zahlungsmittel. 1_markAnders als die deutsche Mark agieren wir ununterbrochen mit derselben Handelsregisternummer 55 beim Amtsgericht Frankfurt /Oder noch heute.

Zu Beginn der Geschäftsaufnahme lag der Schwerpunkt auf dem Ortsnetzbau zur Anbindung von Objekten an das öffentliche Telefonnetz. Kurze Zeit später definierte die Bildfunk GmbH ihr Kerngeschäft mit den Themenfeldern, die bis heute umgesetzt werden: Gefahrenmeldetechnik mit der Installation von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Telefonanlagen und Datennetzen.

Von der Gründung bis zum Ende der 90er Jahre vergrößerte sich die Bildfunk GmbH rasch, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Dem Standort in der Rudolf-Breitscheid-Straße treu geblieben wurden im Jahre 1999 umfangreiche Baumaßnahmen abgeschlossen. Die Büroflächen wurden um das Doppelte und das Lager um das Dreifache erweitert.

Somit konnten Aufträge wie die Ausrüstung und Instandsetzung von Sicherheits- und Kommunikationstechnik in diversen Botschaften in Europa und Asien realisiert werden. Gerade in der damaligen Zeit eine hohe Herausforderung an Organisation, Technik und Personal. Wir erfüllten diese im besonderen Maße, so dass alle Botschaftsprojekte erfolgreich umgesetzt wurden und wiederkehrend durch Bildfunk betreut werden.

Anfang des neuen Jahrtausends war Bildfunk maßgeblich an diversen Bauten im Zuge des Regierungsumzuges von Bonn nach Berlin beteiligt und konnte sich in diesem Umfeld behaupten und seine Position weiter ausbauen.

Viele weitere erfolgreich umgesetzte Aufträge von der Größe einer kleinen Boutique bis hin zu Liegenschaften mit zweistelliger Anzahl an Objekten machen uns seit über 20 Jahren zu einem der führenden Anbieter auf dem Gebiet.

Bildfunk electronic GmbH verfügt über hochspezialisierte Techniker mit eigener Montage- und Prüftechnik, sowie allen brauchbaren Zulassungen und allen denkbaren Sicherheitsüberprüfungen. Wir sind in der Lage höchst komplexe Anlagen und Kunden-Anforderungen eigenständig ohne Unterstützung dritter oder von Herstellern durchzuführen. Diese Spezialisierung, die fachliche Kompetenz, die Flexibilität und die Kontinuität schätzen unsere Kunden.

Durch diesen Umstand erhält Bildfunk Anfragen und Aufträge mit vielschichtigen technischen Umfängen und höchsten Sicherheitsanforderungen und genießt einen ausgezeichneten Ruf am Markt in Berlin, Brandenburg und darüber hinaus. Bei Bildfunk gilt: vom Auftragseingang bis zur Abnahme – Alles aus einer Hand.

 

Weiter zu „Werte“

Comments are closed.